Review: Ciaté Adventskalender

Hallo ihr Lieben.♥
Ich weiß, ich weiß Weihnachten ist nun schon eine Zeit lang her, aber ich habe ja gesagt, dass ich zu dem Adventskalender von Ciaté noch eine Review abtippen werde und hier ist sie!
Erst einmal ein paar Fakten zum Kalender:
  • 38€ bei QVC (Einführungspreis! sonst 46€) + 5,95€ Versandkosten
  • 24 Mini-Fläschchen (vermutlich à 5ml)
  • davon 3 exklusive Überraschungsfarben 
  •  4x MicroBeads für Caviar Manicure + Trichter 
Bei den Farben war vieles dabei von einem schlichten braun bis hin zu einem saftigen grün.






Die meisten Lacke lassen sich einwandfrei Lackieren und decken auch mit 1-2 Schichten, andere lassen sich nur schwer lackieren und brauchen bis zu 4 Schichten. Die Trocknungszeit ist ebenfalls sehr unterschiedlich! Bei den Glitzerlacken hatte ich das Gefühl, dass sie nach gefühlten 3 Stunden noch nicht richtig durch getrocknet waren, dazu haben sie noch eine richtig feste Konsistenz und riechen sehr stark nach Kleber, als ob die Glitzerpartikel in Flüssigkleber schwimmen würden.
Mit Top und Basecoat hatten die Nagellacke alle einen sehr guten Halt von ca. 3-4 Tagen.
Alle Fläschen, außer die Perlen hätten ein Schleifchen haben sollen. Leider hatte bei mir der zweite Lack kein Schleifchen, die anderen waren meist sehr schön gebunden. Ausnahmen gab es dennoch.

Alle Farben :

Der Preis des Kalender erscheint einem zuerst doch sehr hoch, aber wenn man es herrunter rechnet zahlt man pro Lack ca. 1,83€! Dieser Preis ist doch wirklich oke, oder? In der Drogerie zahlt man ja ebenfalls für einen Nagellack ca. 2€.

Was ich persönlich am Anfang gar nicht bemerkt habe, war dass hinter jeder Tür noch eine kleine Anmerkung stand zB Zitate oder wieviele Nailart Videos es auf YouTube gibt.

Im Grunde bin ich mit den meisten Lacken mehr als zu frieden und würde mir den Kalender auch wieder kaufen, da mir die meisten Farben wirklich gut gefallen! Falls es dieses Jahr wieder einen geben wird, hoffe ich dass er andere Farben beinhaltet und nicht wieder so schnell ausverkauft sein wird! Ein wirklich toller Adventskalender für alle die sich gerne die Nägel lackieren oder ein prima Geschenk!


Hier findet ihr noch ein NotD von Big Yellow Taxi & Enchanted Rose.
Hier findet ihr ein NotD von Cookies and Cream & Twilight.
xoxoo Paula. :*

2 Kommentare:

  1. An Anfang wollte ich den Kalender unbedingt haben, nach den ersten Türchen war ich aber froh ihn mir nicht gekauft zu haben ;)
    Klar sind 1,85€ pro Farbe nicht viel, aber ich würde auch keine 1,85€ für einen Lack ausgeben der mir nicht gefällt. Und da ein Großteil der Farben nicht ganz mein Geschmack war oder ich sie schon von anderen Firmen im Regal stehen habe, wäre das Geld zum Fenster rausgeschmissen...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, aber mir gefallen die meisten Farben und ich habe zwar ähnliche Farben, aber nicht genau diese. :D Wir finden doch immer einen kleinen Unterschied. :D

      Löschen